
Almpower, Alpenrock und viele Bekannte für Peter Wackel im Wunderland Kalkar
Wer gerne rockende Lederhosen sehen wollte, musste am vergangenen Wochenende nicht nach München fahren, sondern konnte diese live beim großen Oktoberfest im Wunderland Kalkar erleben. Die Band Brandig machte ihrem Namen alle Ehre. Zünftig, bayrisch-gesellig und „etwas anders“ rockten sie über die Bühne und heizten rund 2.500 Alpenrockfans ordentlich ein. Das war in der Tat Almpower pur!
In eine ganz andere Welt entführte zweifelsohne der Trompeter Lutz Kniep. Als der Spot anging starrten alle gebannt auf den Solisten, der sofort jeden in seinen Bann zog und auch nicht Halt davor machte sich auf die Bierbänke in die Menschenmenge zu stellen um zu performen. Sehnsüchtig erwartet wurde bereits Partymacher Peter Wackel. Der freute sich ganz besonders als er Fans im Publikum entdeckte, für die er noch eine Woche zuvor auf Mallorca gesungen hatte. Ein wirklicher Star ist, wer seine Anhänger sogar persönlich beim Namen kennt. Die Welt ist halt klein! Und in diesem Fall war sie sogar mit weiß-blauen Rauten geschmückt und gefüllt mit gutgelaunten Buam in Lederhosen die ihrer Lieblings-Dirndlträgerin direkt ihr (Lebkuchen-) Herz schenkten. Spezielles Schmankerl an diesem Abend: Einmal gekauft konnte das Maß Bier immer wieder aufs Neue befüllt und als Wunderland-Erinnerung mit nach „dahoam“ genommen werden.
Für Moderator Willi Girmes war der Auftritt im Hotel-und Freizeitpark ebenso wie für Peter Wackel ein freudiges Wiedersehen. Jubelnd begrüßt von den Massen startete der beliebte Entertainer direkt durch und bekam dabei noch tatkräftige Unterstützung von zwei bayrisch gekleideten Tänzerinnen. Wer es (noch) moderner mochte ging kurzerhand in die Halle nebenan und tanzte zur Disco-Musik von DJ Dominik Loock.
Fazit für die Planung des nächsten Oktoberfestbesuches: Der Weg nach München ist ohnehin zu weit…Wunderland Kalkar 2013 ist bereits im Kalender markiert - blau-weiß versteht sich.