Fussballschule des VfL Bochum 1848 zum 10. Mal in Olsberg ● Fussball-Förderkurs ab dem 21. August an 8 Terminen ● Für Jugendliche und Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren

Die VfL-FUSSBALLSCHULE hat es sich auch in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, Nachwuchstalenten den Spaß am Fußballspielen näherzubringen. Unter Anleitung ehemaliger Fußballprofis wie z.B. Dariusz Wosz und vielen mehr wird über einen Zeitraum von acht Wochen unter professionellen Bedingungen trainiert. Bei insgesamt 8 Terminen finden die Trainingseinheiten in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Gelände des TSV Bigge-Olsberg statt.

Vfl Bochum-Fussballschule im FORT FUN Abenteuerland

Im letzten Jahr kickten bis zu 50 Kinder und Jugendliche aus dem HSK in der VfL-Fussballschule. Es war also klar, dass das spannende Projekt des VfL Bochum auch diesen Sommer stattfinden musste. „Jede Legende hat klein angefangen“ – ehemalige Fußballprofis wie VfL-Star und Nationalspieler Dariusz Wosz dürfen dabei also wieder nicht fehlen. Direkt nach den Sommerferien in NRW geht es also auf den Bolzplatz, um vielleicht die ein oder anderen Profikicker von morgen zu entdecken. „Nach der EM ist vor der Fußballschule – man kann nie früh genug mit dem Training anfangen“ freut sich Marketingleiter Dijamant Neziraj.

Eins ist sicher: Alle Teilnehmenden werden vom facettenreichen Trainingsprogramm des Förderkurses profitieren, denn vor allem die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten sollen über acht Wochen im Vordergrund stehen. Spaß am Fußballspielen – das ist das Wichtigste neben der Förderung unserer „kleinen“ Talente in der Region. Wer nun Lust bekommen hat, kann sich bis Mittwoch, den 24. Juli 2024, auch über das Formular auf der FORT FUN Website anmelden: https://fortfun.de/vflfussballschule.Bereits zum 10. Mal findet durch die Initiative des FORT FUN dieser Förderkurs beim TSV Bigge-Olsberg statt. „Wir möchten der Jugend unserer Heimatregion etwas bieten und freuen uns, den Nachwuchsspielern aus dem HSK die Möglichkeit zur Teilnahme an einem professionellen Förderkurs zu ermöglichen“, begründet Marketingleiter Dijamant Neziraj das Engagement.

Die Teilnahmegebühr für den Förderkurs beträgt dank der Kooperation zwischen der VfL-FUSSBALLSCHULE und dem FORT FUN lediglich 145 Euro pro Teilnehmendem und beinhaltet acht Trainingseinheiten, die komplette Ausrüstung bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen, Autogrammkarten der Trainer, Teilnahmeurkunde, Pokal, Sportbeutel sowie einer Eintrittskarte für das FORT FUN Abenteuerland, inklusive vergünstigtem Eintritt für zwei Begleitpersonen und vieles mehr.

© FORT FUN Abenteuerland